Katherine Hotels | Tor zum Nitmiluk National Park

Katherine ist die fünftgrösste Stadt im Northern Territory und neben Darwin und Alice Springs stellt die kleine Stadt mit knapp 10‘000 Einwohnern auch ein wichtiges Zentrum des Bundesstaates dar. Selbst wenn Katherine selbst ausser einigen kleinen, aber interessanten Museen relativ wenig zu bieten hat, liegt die Stadt doch nahe am bekannten Nitmiluk National Park, der früher Katherine Gorge National Park hiess. Der Katherine-Fluss hat hier 13 aufeinanderfolgende Schluchten gegraben, welche total 12 km lang sind und teilweise mit bis zu 70 m hohen Felswänden begrenzt sind. Der Park bietet viele Wanderwege und idyllische Badeplätze, er gilt als eines der wichtigsten Ausflugsziele der Region. Auch andere Parks und Naturreservate in der Umgebung laden zu Ausflügen ein, zudem verfügt die Stadt Katherine selbst über eine Haltestelle des berühmten Zuges „The Ghan“, der Adelaide mit Darwin verbindet.

Touristenklassehotel in weiträumiger Anlage. Idealer Ausgangspunkt für Erkundungen in der Region und im Nitmiluk National Park.

ab CHF 71.- pro Person


Wer das typische Outback Feeling erleben möchte, ist auf der Bullo River Station genau richtig. Die sehr herzlich und  persönlich geführte Unterkunft bietet ein wahrlich luxuriöses Erlebnis.

ab CHF 935.- pro Person


Erstklassige Lodge im Nitmiluk National Park. Hier sind Sie Gast auf dem Land der Jawoyn, der traditionellen Einwohner dieser Gegend.

ab CHF 210.- pro Person


Diese Seite ist nur für Mobiltelefone.
Hier geht's zur Desktop-Version: www.travelaustralia.ch